plasticker-News

Anzeige

15.01.2026, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Davis-Standard: Bündelung der kanadischen Aktivitäten unter neuem Unternehmensnamen

Der US-amerikanische Maschinen- und Anlagenbauer Davis-Standard fasst seine kanadischen Spezialmarken Deacro Industries Ltd., Brampton Engineering Inc. und Gamma Machinery organisatorisch zusammen. Mit Wirkung zum 1. Januar 2026 werden die drei Unternehmen unter dem gemeinsamen Namen "Davis-Standard Canada Inc." auftreten. Das gab das Unternehmen am 13. Januar 2025 bekannt.

Ziel der Zusammenführung ist es, die bestehenden operativen Strukturen und technischen Kompetenzen der drei bislang eigenständig agierenden Marken zu bündeln. Durch die Integration sollen gemeinsame Ressourcen effizienter genutzt sowie Entwicklungs-, Service- und Betriebsabläufe stärker verzahnt werden.

Anzeige

Die jeweiligen technologischen Schwerpunkte und Produktlinien bleiben dabei erhalten. Deacro steht weiterhin für Schneid- und Umrolltechnik, Brampton Engineering für Blasfolienanlagen und Gamma Machinery für Beutelmaschinen und Wickler. Auch die bestehenden Teams in den Bereichen Engineering, Vertrieb und Service sollen unverändert bleiben, um Kontinuität in Kundenbeziehungen und Projektabwicklung sicherzustellen.

Im Service greift Davis-Standard Canada Inc. weiterhin auf die globale Supportstruktur des Konzerns zurück. Kunden können wie bisher den zentralen 24/7-Servicezugang des Unternehmens nutzen, der markenübergreifende Unterstützung bietet.

Davis-Standard wurde 1848 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Chicago, Illinois. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Extrusions- und Converting-Technologien für zahlreiche Industrien, darunter Bau, Infrastruktur, Verpackung, Medizintechnik sowie Draht- und Kabelanwendungen. Davis-Standard beschäftigt weltweit mehr als 2.400 Mitarbeitende und betreibt Produktions- und Technologiezentren in Nordamerika, Europa und Asien.

Weitere Informationen: www.davis-standard.com

Davis-Standard Corporation, Chicago, Illinois, USA

» insgesamt 7 News über "Davis-Standard" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).