Recybase - Börse für Kunststoff-Rohstoffe

PHA: PHACT A1000P 25kg
Angebot vom:26.03.2025
Material: Sonstige
Art: Originalware 1A
Form: Granulat
Farbe: sonstige
Menge: 25 kg
Preis:15,00 EUR/kg
Logistische Daten:
Verpackung: Sackware
Lieferung: ab Werk
Lagerort: Kaufbeuren, Deutschland
Anbieter-Ref.-Nr.: KF-20250326-MK1
Beschreibung/Foto:
PHACT A1000P ist ein umweltfreundliches amorphes Biopolymer.
Es weist eine hervorragende biologische Abbaubarkeit unter anaeroben, aeroben, aquatischen und Kompostbedingungen auf.
PHACT A1000P eignet sich für die allgemeine Compoundierung mit anderen Polymeren.
PHACT A1000P wird zur Herstellung verschiedener Produkte eingesetzt, unter anderem für die Folien- und Plattenextrusion, Spritzguss sowie Faser- und Vliesprozesse.

Polyhydroxyalkanoate (PHAs) sind ein einzigartiges Material. Sie stammen aus der Natur und werden nachhaltig produziert. Sie können als Bausteine ​​eingesetzt werden, um die funktionellen Eigenschaften einer breiten Palette von Polymeren bei der Herstellung von Fertigprodukten zu ersetzen und zu verbessern, oder als Ausgangspunkt für eine nachhaltige Chemie.

CJ Biomaterials ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von PHAs. Mit unserer umfassenden PHA-Technologieplattform setzen wir uns für nachhaltige und umweltfreundliche Lösungen ein. CJ Biomaterials produziert maßgeschneiderte kristalline, teilkristalline und amorphe Polymerstrukturen nachhaltig.

Die Rohstoffe für unsere nachhaltigen Biopolymere sind Zucker aus Pflanzen wie Zuckerrohr, Tapioka, Mais und Zellulose-Biomasse. CJ Biomaterials kann den PHA-Gehalt in Mikroorganismen von etwa 5 % in der Natur durch Fermentation mittels gentechnisch veränderter mikrobieller Stämme auf bis zu 85 % steigern. Wir setzen fortschrittliche Downstream-Technologien zur Extraktion von PHA-Komponenten und zur Herstellung spezifischer Produkte ein.

PHAs eignen sich gut als Modifikatoren für andere Polymere oder Biopolymere und können eingesetzt werden, um den biobasierten Anteil zu erhöhen, den biologischen Abbau zu beschleunigen und die funktionellen Eigenschaften von Harzen und Fertigprodukten zu verbessern. Wir entwickeln heute kundenspezifische Mischungen aus PHA-Polymeren und anderen Polymeren – insbesondere anderen Biopolymeren. Diese PHA-basierten Produkte können mit herkömmlichen Kunststoffverarbeitungsanlagen gemischt und verarbeitet werden.

https://cjbiomaterials.com/pha-sustainable-biopolymer/

 Dokument zum Angebot (pdf, 299 kB)

Anbieter:

Um die Adresse des Anbieters abrufen zu können, müssen Sie im Marktplatz registriert und eingeloggt sein. Bitte loggen Sie jetzt ein:

Ihre Email:

Ihr Passwort:


» Zugangsdaten vergessen?

» Als Benutzer anmelden