plasticker-News

Anzeige

24.02.2016, 06:11 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Arburg: Neue Montagehalle eröffnet – Erweiterte Kapazitäten für große Spritzgießmaschinen und Turnkey-Anlagen

Neue Montagehalle von Arburg - (Bild: Arburg).
Neue Montagehalle von Arburg - (Bild: Arburg).
Die Einweihung einer neuen Montagehalle feierte Arburg am Mittwoch, den 17. Februar 2016, mit rund 140 Gästen. Dazu gehörten die am Bau beteiligten Unternehmen, Partner und Arburg-Mitarbeiter sowie der Landrat Dr. Klaus Michael Rückert, der Loßburger Bürgermeister Christoph Enderle und der Gemeinderat. Mit der neuen, 18.600 Quadratmeter großen Halle hat Arburg seine Kapazität für große Spritzgießmaschinen und individuelle Turnkey-Anlagen nochmals deutlich ausgebaut.

"Mit dieser Investition setzen wir erneut ein Zeichen in Sachen Umwelt, Standorttreue und Zukunftssicherung unseres Unternehmens", betonte Michael Hehl, geschäftsführender Gesellschafter und Sprecher der Arburg-Geschäftsführung. Arburg fertigt alle Produkte ausschließlich im Stammwerk Loßburg, dessen Fläche sich durch die neue Montagehalle um rund 13 Prozent auf knapp 165.000 Quadratmeter vergrößert hat.

Anzeige

Zweistelliges Mio.-Euro Invest
Ziel dieser Investition, die nach Angaben des Unternehmens deutlich im zweistelligen Euro-Millionenbereich lag, war die Erweiterung der Kapazitäten für große Spritzgießmaschinen und individuelle Turnkey-Anlagen. Die neue Halle bietet Platz für 77 Maschinen-Prüfstände. Davon sind 38 für komplexe Fertigungszellen vorgesehen, die inklusive Peripherie aufgebaut und in Betrieb genommen werden.

Weitere Informationen: www.arburg.com

Arburg GmbH + Co KG, Loßburg

» insgesamt 346 News über "Arburg" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise