plasticker-News

Anzeige

10.08.2010 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

BeS Engineering: Neues Ingenieurbüro für Abfallwirtschaft, Kunststoff- und PET-Recycling

Stefan Behnke und Hans Schnell haben im unterfränkischen Alzenau ein Ingenieurbüro für Abfallwirtschaft und Recycling gegründet. Die BeS Engineering GmbH bietet ihre Unterstützung in allen Fragen der Behandlung von festen Abfallstoffen (Hausmüll und hausmüllähnliche Abfälle) für Sortierung, Kompostierung, Vergärung, der Aufbereitung zu Ersatzbrennstoff etc. an. Die Aktivitäten beziehen sich auch und vor allem auf das Recycling von Kunststoffen. Hier liegt ein Schwerpunkt beim Recycling von PET - der Aufbereitung von gebrauchten PET-Flaschen für den Einsatz in der Textil- und Lebensmittelindustrie.

Anzeige

Der Ingenieur Stefan Behnke und der Chemiker Hans Schnell haben nach eigenen Angaben beide Erfahrungen im Recyceln von PET gesammelt. Schnell habe viele Jahre lang in dieser Branche als Projektmanager, technischer Leiter und Betriebsleiter für PET-Recycling auch international gearbeitet. Behnke sei vorher in Unternehmen der verschiedenen Abfallbehandlungstechnologien vor allem international tätig gewesen, heißt es weiter. Beide wollen nun ihre Erfahrungen vor allem auf Märkte konzentrieren, die ihre Abfallwirtschaft entwickeln und zum Schutze und Erhalt ihrer Umwelt einsetzen.

BeS Engineering GmbH, Alzenau

» insgesamt 1 News über "BeS Engineering" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).