plasticker-News

Anzeige

08.04.2011, 10:46 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Polen: Boryszew bietet für insolvente AKT altmärker Kunststoff-Technik

Der polnische Kunststoffverarbeiter und Automobilzulieferer Boryszew hat ein unverbindliches Kaufangebot für den insolventen deutschen Kunststoffverarbeiter AKT altmärker Kunststoff-Technik eingereicht.

Dies gab das an der Warschauer Börse notierte Unternehmen am Mittwoch im Nachgang zu seiner am Montag veröffentlichten Mitteilung bekannt, wonach man eine Vertraulichkeitsvereinbarung mit dem Insolvenzverwalter eines Automobilzulieferers unterzeichnet habe.

Anzeige

Das Angebot betrifft die Aktiva von AKT sowie die 100%igen Beteiligungen an den Tochtergesellschaften AKT plastikářská technologie Čechy in Tschechien und AKT Plasticos in Spanien. AKT beliefert u.a. VW, General Motors/Opel und BMW mit Kunststoffelementen für die PKW-Innenausstattung und setzte im vergangenen Jahr mehr als 140 Mio. EUR um.

Boryszew hatte zu Wochenbeginn noch ein weiteres unverbindliches Angebot für einen Automobilzulieferer eingereicht, ohne jedoch dessen Namen bekannt zu geben.

Im vergangenen Jahr konnte die Boryszew-Gruppe ihre Umsätze um 36,6% auf 3,144 Mrd. PLN (785 Mio. EUR) steigern. Das operative Ergebnis verbesserte sich dabei um 41,5% auf 191 Mio. PLN (47,8 Mio. EUR), der Nettogewinn sogar um 141% auf 125 Mio. PLN (31,1 Mio. EUR).

Weitere Informationen: www.uflexltd.com, www.flexfilm.com, www.paih.gov.pl

Quelle: nov-ost.info

Chemie- und Kunststoffbranche, Polen

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise