plasticker-News

Anzeige

06.07.2011, 06:15 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Texplast: Vorführung der neuen PET-Flaschenaufbereitungsanlage

Luftaufnahme des Texplast-Betriebsgeländes
Luftaufnahme des Texplast-Betriebsgeländes
Die Texplast GmbH aus Wolfen, einer der führenden deutschen PET-Aufbereiter, präsentiert am Mittwoch, den 6.7.2011 um 11.00 Uhr, ihre neue PET-Flaschenaufbereitungsanlage. Das Unternehmen erwartet aus diesem Anlass zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft.

Die neue Anlage besteht aus zwei Wasch-Sortierlinien der STF Maschinen- und Anlagenbau GmbH, mit der auch farblich gemischte Flaschenfraktionen zu hochwertigen PET-Recyclaten verarbeitet werden können. Die Gesamtkapazität der neuen Anlage, die bereits im November/Dezember 2010 die ersten Tonnagen verarbeitet hat, liegt bei ca. 40.000 Jahrestonnen ausgesonderter PET-Flaschen.

Anzeige

Die ehemalige PET-Flaschenaufbereitungsanlage wurde durch einen Brand im November 2009 vollständig zerstört (Siehe auch plasticker-News vom 1.12.2009).

Die Investitionshöhe für die neue Anlage betrug nach Unternehmensangaben 11 Mio. Euro. Die Arbeitsplätze der Beschäftigten konnten gesichert und die Kapazität insgesamt erhöht werden, heißt es weiter.

Über Texplast
Die Texplast GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verpackungsmittelherstellers Fromm Plastics GmbH. Das Unternehmen ist eingebunden in die Fromm-Gruppe, die seit Jahrzehnten tätig ist am Markt für Verpackungssysteme in den Segmenten Stahl- und Kunststoffbandumreifung sowie Airpad- und Luftpolsterverpackungen.

Weitere Informationen: www.texplast.de, www.fromm-plastics.de, fromm-pack.ch, www.stf-group.de

Texplast GmbH, Wolfen

» insgesamt 8 News über "Texplast" im News-Archiv gefunden

» Eintrag im Anbieterverzeichnis "Lohnarbeiten"

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.