plasticker-News

Anzeige

25.04.2014, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

USA: Dr. Schneider Kunststoffwerke eröffnet zweiten US-Standort

Der deutsche Automobilzulieferer Dr. Schneider Kunststoffwerke hat in Russell Springs, Kentucky, seinen zweiten Produktionsstandort in den USA eröffnet.

Laut Medienberichten entstand das neue Werk in einer ehemaligen Produktionshalle von Hitachi Cable, in deren Umbau seit Herbst 2013 insgesamt 29 Mio. USD investiert wurden. Dr. Schneider wird an dem neuen Standort mit 155 Mitarbeitern vor allem Kunststoffteile für Autohersteller wie Ford, BMW, Mercedes und Audi produzieren.

Anzeige

Die im oberfränkischen Kronach ansässige Dr. Schneider produziert in den USA bereits in Howell im Bundesstaat Michigan, darüber hinaus verfügt das Familienunternehmen über drei Werke in Deutschland sowie jeweils einen Betrieb in Polen, der Slowakei, Spanien, Brasilien und China. Die Produktpalette umfasst u.a. Belüftungssysteme, Innenraumverkleidungen sowie Module für Instrumententafeln und Mittelkonsolen.

Weitere Informationen: www.dr-schneider.com

Chemie- und Kunststoffbranche, USA

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).

Aktuelle Rohstoffpreise