plasticker-News

Anzeige

29.10.2014, 10:12 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

DUD: Schwacher August bei Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen

Nach dem gelungenen Start in das Jahr 2014 sowie anhaltend starken Absätzen im ersten Halbjahr vermelden die Mitgliedsunternehmen des DUD, Industrieverband Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen e.V., ein schwächeres drittes Quartal. Besonders enttäuschend waren demnach die Absatzzahlen im August. Dennoch konnten in den ersten neun Monaten 14,4 Millionen Quadratmeter Kunststoff-Dachbahnen in Deutschland abgesetzt werden. Damit steigert sich der Absatz zum Vorjahreswert um 3 Prozent.

Anzeige

Joachim Gussner, Vorstandsvorsitzender des DUD: „Nach dem überraschend sehr schwachen August waren die Hersteller nicht optimistisch für die weitere Entwicklung. Mit aktuell noch +3 Prozent gegenüber dem Vorjahr sind die Mitgliedsunternehmen daher zufrieden und rechnen auch mit positiven Jahresabschlüssen für 2014.“

Weitere Informationen: kunststoff-bahn.de

Industrieverband Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen e.V., Darmstadt

» insgesamt 39 News über "DUD" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).

Aktuelle Rohstoffpreise