plasticker-News

Anzeige

07.01.2015, 06:55 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Solvay: Abschluss der Übernahme der Ryton PPS Geschäfte

Solvay (Brüssel, Belgien) hat die Übernahme des Geschäfts mit Ryton Polyphenylensulfid (PPS) des U.S.-amerikanischen Erdölunternehmens Chevron Phillips Chemical Company für 220 Mio. U.S. Dollar abgeschlossen. Die Übernahme erweitert das Angebot von Solvay an Hochleistungspolymeren und öffnet den Zugang zu neuen wachsenden Marktsegmenten.

Die Solvay Global Business Unit (GBU) Speciality Polymers hat zwei Ryton PPS-Fertigungsanlagen in Borger, Texas, sowie deren Pilotanlage mit F&E-Einrichtungen in Bartlesville, Oklahoma, und eine Compoundieranlage in Kallo-Beveren, Belgien, mit insgesamt rund 200 Mitarbeitern gekauft. Zur Gewährleistung des geordneten Übergangs der Ryton-Kundenbasis wird die Compoundieranlage von Chevron Philipps Chemical in La Porte, Texas, Solvay vorübergehend zuliefern.

Anzeige

Die Geschäftseinheit Solvay Speciality Polymers, die in diesem Geschäftsbereich über ein breites Produktportfolio verfügt, erhält Zugang zu neuen Geschäftsfeldern mit innovativen und anspruchsvollen Anwendungsbereichen insbesondere im Automobilsektor aber auch im Transportwesen und auch für Elektronikbauteile und Filterschläuche. Die Übernahme ist Teil der strategischen Entwicklung von Solvay, seine spezialisierten Polymerlösungen zu verbessern, um mehr Wachstum und höhere Erträge bei reduzierter Zyklizität zu generieren. Die Konsolidierung der Ryton PPS Geschäfte in den Solvay Konzernabschluss erfolgte zum 01. Januar 2015.

Weitere Informationen: www.solvay.com

Solvay S.A., Brüssel, Belgien

» insgesamt 92 News über "Solvay" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.