plasticker-News

Anzeige

02.02.2018, 06:08 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Semadeni Plastics Group: Vertriebs-JV mit Ikoplast in Griechenland gegründet

Der Schweizer Kunststoffverarbeiter Semadeni Plastics Group hat mit dem griechischen Branchenunternehmen Ikoplast das Joint Venture Hellas Packaging für den Vertrieb von Verpackungsmitteln in Griechenland gegründet.

Beide Partner sind laut Medienberichten mit jeweils 50 Prozent an dem neuen Gemeinschaftsunternehmen beteiligt. Vorgesehen ist demnach zunächst vor allem der Handel mit Kunststoffbehältern für die Lebensmittelindustrie. Vertrieben werden sollen dabei Produkte verschiedener Hersteller vornehmlich aus Südosteuropa. Hellas Packaging hat ihren Sitz in Thermi bei Thessaloniki.

Anzeige

JV-Partner Ikoplast ist ebenfalls in Thermi ansässig und produziert dort vor allem Kunststoffeimer mit einem Fassungsvermögen von 500 ml bis 22 l für Joghurt, Feta und andere Molkereierzeugnisse. Das Unternehmen verfügt über mehrere Spritzgießmaschinen, die zum Teil mit In-Mould-Labeling-Anlagen ausgestattet sind. Ikoplast beliefert Kunden in Griechenland und exportiert zudem nach Bulgarien, Mazedonien, Albanien, Zypern und Australien.

Die Semadeni Plastics Group hat ihre Zentrale in Ostermundigen im Kanton Bern und vereint mit der Tochter Logo Plastics insgesamt sieben Standorte in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Kroatien und Griechenland. Die Gruppe produziert eine breite Palette an Verpackungsmitteln und Komponenten aus verschiedenen Kunststoffen. Durch Spritzguss, Blasformen, Thermoformen und andere Verfahren werden sowohl Massenkunststoffe (PE, PP, PET) als auch technische bzw. Hochleistungskunstoffe (PA, ABS, SAN, PC, PMMA, POM, PEEK, PPS) verarbeitet. Der Jahresumsatz der Semadeni Plastics Group beläuft sich auf etwa 40 Mio. CHF (34,5 Mio. Euro).

Weitere Informationen:
www.semadeni.com, ikoplast.gr, www.hellas-packaging.gr

Semadeni Plastics Group, Ostermundigen, Schweiz

» insgesamt 4 News über "Semadeni" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise