plasticker-News

Anzeige

17.12.2018, 14:58 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Praxisforum Kunststoffrezyklate 2019: Qualitätssteigerung bei Material & Verarbeitung

09.-10. April 2019, Frankfurt

Die neue Tagung „Praxisforum Kunststoffrezyklate“ des Carl Hanser Verlags, die am 9. und 10. April 2019 in Frankfurt stattfindet, will Kunststofferzeugern und -verarbeitern und deren Kunden, Möglichkeiten zu Qualitätsverbesserungen aufzeigen: Auf der Material- wie auf der Prozessseite und sowohl für sortenreine als auch für gemischte Kunststoffe mit dem Schwerpunkt Post-Consumer Rezyklate aus unterschiedlichen Industrien und Wertstoffströmen. Tagungsleiter ist Dr. rer. nat. Rudolf Pfaendner, Leiter Bereich Kunststoffe, Fraunhofer-Institut für Betriebsfestigkeit und Systemzuverlässigkeit LBF, Darmstadt.

Anzeige

Das Praxisforum Kunststoffrezyklate 2019 will - entlang der gesamten Wertschöpfungskette - Wissen für eine zukunftsfähige Herstellung und den Einsatz von Rezyklaten und zu wirtschaftlichen und qualitativ hochwertigen Recylingverfahren liefern. Themenschwerpunkte sind dabei „Qualitätsverbesserung für Polyolefine und Technische Kunststoffe“, „Additive für Rezyklate“, „Herstellung von Qualitätsrezyklaten“ und „Erfolgreiche Rezyklatanwendungen“.

Vortragszusagen liegen laut Veranstalter bereits vor von:

  • A. Schulman GmbH
  • AGPU e.V./Rewindo GmbH
  • Albis Plastic GmbH
  • BASF Schweiz AG
  • BYK Chemie GmbH
  • conversio Market & Strategy GmbH
  • DuPont de Nemours (Deutschland) GmbH
  • Erema Group GmbH
  • ExxonMobil Petroleum & Chemical B.V.B.A.
  • Fraunhofer LBF
  • Interseroh Dienstleistungs GmbH
  • L. Brüggemann GmbH & Co. KG
  • mtm Plastics GmbH
  • Nordfolien GmbH
  • Opel Automobile GmbH


Weitere Informationen und das fortlaufend aktualisierte Vortragsprogramm zum Praxisforum Kunststoffrezyklate finden sich unter www.kunststoffrezyklate.de.

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, München

» insgesamt 328 News über "Carl Hanser" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen

Top-Meldungen der letzten Tage

Meist gelesen, 10 Tage

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).