plasticker-News

Anzeige

05.06.2007 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

PLA Bottle Conference: Neue Konferenz für streckgeblasene Flaschen aus PLA

Möglichkeiten – Herausforderungen - Aussichten

bioplastics MAGAZINE (www.bioplastics-magazine.de), das einzige Fachmagazin für Biokunststoffe, sprich Kunststoffe aus nachwachsenden Rohstoffen und biologisch abbaubaren Kunststoffen, kündigt die Erste PLA Bottle Conference an.

Anzeige

PLA (Polylactide) ist als kompostierbarer Kunststoff aus nachwachsenden Rohstoffen vor dem Hintergrund steigender Ölpreise derzeit in aller Munde. Die streckgeblasenen PLA-Flaschen (Bild) von Biota und Naturally Iowa (USA), Belu (UK) und „Vitamore“ sowie die Berichterstattung in der Presse haben ein erhebliches Interesse in der PET bzw. Getränkebranche ausgelöst. Fast jeder in dieser Branche hat schon von PLA gehört, umfassende Informationen zu erhalten, ist jedoch schwierig.

Daher veranstaltet bioplastics MAGAZINE am 12./13. September 2007 in Hamburg die erste internationale PLA Bottle Conference (www.pla-bottle-conference.com). Experten mit umfangreicher Erfahrung auf dem Gebiet PLA aus den Bereichen Rohstoff, Preformlayout und -herstellung, Additive, Flaschendesign und -layout, Streckblastechnik, Barrieretechnologie, Labels, Verschlüsse sowie „Markt“ werden ihr Wissen konzentriert aber umfassend an 1½ Tagen den Konferenzteilnehmern vermitteln.

Polymedia Publisher GmbH, Mönchengladbach

» insgesamt 38 News über "Polymedia Publisher" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen

Top-Meldungen der letzten Tage

Meist gelesen, 10 Tage

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.