plasticker-News

Anzeige

02.07.2026, 06:14 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Freudenberg Sealing: Dr. Alexander Rozmán übernimmt als CEO

Dr. Alexander Rozmán - (Bild: Freudenberg Sealing)
Dr. Alexander Rozmán - (Bild: Freudenberg Sealing)
Bei Freudenberg Sealing Technologies hat zum 1. Juli 2026 ein Wechsel an der Unternehmensspitze stattgefunden. Dr. Alexander Rozmán hat die Position des Chief Executive Officer (CEO) übernommen. Er folgt auf Dr. Matthias Sckuhr, der in das Management Board der Freudenberg-Gruppe wechselt. Dort übernimmt Sckuhr die Leitung des neu geschaffenen Ressorts Engineering, Data und Artificial Intelligence.

Rozmán verfügt über langjährige Führungserfahrung innerhalb der Freudenberg-Gruppe. Zuletzt war er CEO von Freudenberg Filtration Technologies und verantwortete dort die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens mit Schwerpunkt auf Transformation und internationaler Ausrichtung. Zuvor gehörte er dem Management Board von Freudenberg Performance Materials an, wo er unter anderem für Strategie, strategisches Marketing und Integrationsprozesse zuständig war. Weitere Stationen waren die Leitung des globalen Vertriebs der Geschäftsgruppe Vibracoustic sowie die Verantwortung für den Unternehmensbereich Industrial Services bei Freudenberg Sealing Technologies von 2015 bis 2020.

Anzeige

Mit dem Führungswechsel setzt Freudenberg Sealing Technologies auf Kontinuität in der strategischen Ausrichtung und den weiteren Ausbau seiner internationalen Marktposition. Dem Führungsteam gehören weiterhin Kerstin Borrs als Chief Financial Officer (CFO) sowie Gary VanWambeke als Chief Technology Officer (CTO) an.

Freudenberg Sealing Technologies entwickelt Dichtungs- und Elastomerlösungen für Anwendungen unter anderem in der Automobilindustrie, im Maschinenbau, der Prozessindustrie sowie der Medizintechnik und ist Teil der weltweit tätigen Freudenberg-Gruppe.

Weitere Informationen: www.fst.com, www.freudenberg.com

Freudenberg FST GmbH, Weinheim

» insgesamt 24 News über "Freudenberg" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise