Konstruktionsbüro Hein GmbH
Marschstraße 25
31535 Neustadt
| Deutschland |
Ansprechpartner
• |
Geschäftsführer
Herr Rudolf Hein (info@kb-hein.de) Tel.: +49 (0) 5032 63151 Fax: +49 (0) 5032 63116
|
• |
Geschäftsführer
Herr Alexander Hein (info@kb-hein.de) Tel.: +49 (0) 5032 63151 Fax: +49 (0) 5032 63116
|
Zusätzliche Weblinks
Tätigkeitsbereiche
Dienstleistungen: Engineering, Industriedesign, Produktentwicklung, Rapid Prototyping, Rapid Tooling, Sachverständige, Gutachter, Schulungen, Seminare, Simulationen, Berechnungen, Software, Unternehmensberatung
Details zu den Dienstleistungen:
Design, VORKONzepte, Produktentwicklung, FEM, Prototyping, Spritzgieß-Simulation, Bauteiloptimierung, Verzugssimulation, Temperierkonzepte, Trouble Shooting, Formenkonstruktion, Werkzeugkonstruktion
Bilder aus dem Unternehmen
Von der Idee zum Gutteil
|
Produktentwicklung
|
Spritzgießsimulation
|
Bauteiloptimierung
|
IsoForm - Das Formenkonzept
|
Unternehmensprofil
Seit 1986 ist das Konstruktionsbüro Hein GmbH mit den Geschäftsführern Rudolf Hein und Alexander Hein (seit 2009) ein Dienstleister für die Kunststofftechnik von der Produktentwicklung bis zur Serienumsetzung.
Wir bieten Ihnen Produktentwicklungen oder Artikeloptimierungen, je nach Bedarf mit Spritzgießsimulation (immer inkl. Temperierung), FEM-Berechnung, Prototyping und Werkzeugkonstruktion. Sie finden bei uns innovative Lösungen in Bezug auf Kosteneinsparungen durch Bauteiloptimierungen, konturnahe Temperierungen und Verzugsreduzierungen sowie zur Erhöhung der Prozesssicherheit.
Durch unsere VORKONzepte und Optimierungen in der Produktentwicklungsphase können immer häufiger Gutteile bereits bei der ersten Musterung erreicht werden.
Entdecken Sie auch die zusammen mit der Firma Simcon entwickelte "Shrinkage Expert Method", bei der mit methodisch gemessenen Schwindungen und dem dabei ermittelten Verzug eine deutlich höhere Genauigkeit der Vorhersagen möglich wird.
Eine weitere Aufgabe ist die Lösung von Problemen (Trouble Shooting) in der Spritzgussfertigung. Wir beraten wir Sie gerne und zeigen durch Simulationen belegte kurzfristig umsetzbare Lösungswege auf. Bei Bedarf setzen wir diese Lösungen mit Werkzeugbaupartnern aus unserem Netzwerk um und begleiten Sie während der Musterung.
Der Bereich der Werkzeugkonstruktionen im Konstruktionsbüro Hein beinhaltet den Bereich der Duroplaste, Elastomere und Thermoplaste mit umfangreichen Anwendungen, z. B. für: hybride Bauteile mit Einlegeteilen, Insert- und Outsert, Mehrkomponenten, Gasinjektion, Wasserinjektion, Tandem, Gewindeentspindelung usw..
Mit unserem Partner Nonnenmann GmbH haben wir das isolierte, energieeffiziente und mittenzentrierte Formenkonzept IsoForm® erarbeitet, das ständig weiterentwickelt wird. Es ist u. a. für Anwendungen in den Bereichen Spritzguss, Druckguss, Pressformen sowie Gummi- und LSR-Verarbeitung geeignet. Die IsoForm®-Normalien sind sowohl in einer BASIC als auch in einer PREMIUM-Variante erhältlich. Ergänzend zum IsoForm®-Konzept wurde das HeiNo®-Programm mit Normalien für Anguss, Entlüftung und Temperierung entwickelt, die abgestimmt auf die zu verarbeitenden Werkstoffe und die gewünschten Temperierungen ein energieeffizienteres Arbeiten ermöglichen.
Zertifizierungen
Zertifiziert nach ISO 9001:2015
Weitere Informationen über "Konstruktionsbüro Hein GmbH" im plasticker