Additive Manufacturing, 3D Printing
Messe vom 09.09.2020 bis 11.09.2020
Ort/Land: Shenzhen, Shenzhen World Exhibition and Convention Center, China
Kontakt: Tel. +86(0)20 3825 1558 (formnext-pm@china.messefrankfurt.com)
Die internationale Fachmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung sowie additive Fertigungstechnologie aus Frankfurt bekommt nächstes Jahr einen neuen Ableger in China:
Im September 2020 findet im südchinesischen Shenzhen erstmals die Formnext + PM South China statt, eine Messe zugleich für Additive Manufacturing und für die Pulver- und Materialindustrie. Vor dem Hintergrund der rasanten Entwicklung beider Branchen in China soll die Fachmesse Anbietern wie Anwendern neue Geschäftsmöglichkeiten in den Bereichen moderner Werkstoffe und innovativer Produktionsverfahren eröffnen.
Die Formnext + PM South China wird von den Partnern Guangzhou Guangya Messe Frankfurt Co Ltd und Uniris Exhibition Shanghai Co Ltd gemeinsam organisiert. Beide gelten als etablierte Messeveranstalter mit mehr als zehnjähriger Branchenerfahrung in der Region. Uniris Exhibition Shanghai Co Ltd hat bereits in der Vergangenheit erfolgreich die Powder Metallurgy (PM) Expo South China veranstaltet. Unterstützt von dem weltweiten Niederlassungs- und Vertriebsnetz der Messe Frankfurt soll die neue Messe mit umfassenden Werbemaßnahmen über einschlägige internationale und nationale Medienkanäle, Online-Portale und soziale Medien bekannt gemacht werden.
Zielpublikum der Formnext + PM South China sind Anwender unter anderem aus den Bereichen Architektur, Automatisierung, Automobilbau, Luft- und Raumfahrt, Bauwirtschaft, Dentaltechnik, Hausgeräte, Elektrotechnik und Elektronik, Verpackungstechnik, Medizintechnik und Werkzeugbau. Die Veranstalter erwarten nach eigenen Angaben mehr als 200 Aussteller aus der ganzen Welt und über 10.000 Besucher.
Am Veranstaltungsort, dem Shenzhen World Exhibition and Convention Center, entsteht zurzeit eines der größten und modernsten Messezentren der Welt, wo der neuen AM Messe rund 20.000 qm Ausstellungsfläche zur Verfügung stehen soll.
(Beschreibung nach Veranstalterangaben)