ab 13.00 Uhr
In Deutschland ist seit über zwei Jahrzehnten ein funktionierendes Verwertungssystem für Leichtverpackungen (LVP) aus Kunststoffen über die dualen Systeme vorhanden. Dieses System ist eingespielt auf die bekannten mengenmäßigen Hauptfraktionen der Polyolefine (PP und PE), Polyethylenterephthalat (PET) und Polystyrol (PS), die teilweise aussortiert, aufbereitet und der Kaskadennutzung zugeführt werden (können).
Doch wie wirkt sich, der in den letzten Jahren sowohl durch die Politik, als auch den umweltbewußten Konsum forcierte und vermehrte Einsatz von Biokunststoffen im Leichtverpackungssektor auf diese etablierten Entsorgungs- und Verwertungswege aus? Führen die neuen Player in der Recyclingpraxis zu Konfliktpotential oder ist eine friedliche Koexistenz möglich?
Die C.A.R.M.E.N.-Web-Konferenz erfolgt in Kooperation mit dem „Zukunftsnetzwerk biobasierte Polymere BioFoN“ und richtet sich an Recycling- und Entsorgungsunternehmen, Forschung und Entwicklung, Einkauf, Qualitäts- und Umweltmanagement, Produktentwicklung, Verfahrens- und Kunststofftechnik sowie alle fachlich Interessierten. Die Teilnahme ist kostenlos.
Die Anmeldung erfolgt über den Software-Anbieter edudip GmbH mit dem folgenden Anmeldelink:
www.edudip.com/de/webinar/recycling-von-biokunststoffen/1124470
(Beschreibung nach Veranstalterangaben)
C.A.R.M.E.N. e.V.Centrales Agrar-Rohstoff Marketing- und Energie-Netzwerk im Kompetenzzentrum für Nachwachsende Rohstoffe
Schulgasse 18
94315 Straubing
Deutschland
www.carmen-ev.de
Email: contact@carmen-ev.de
Tel.: +49 - 9421 - 960 300
Fax: +49 - 9421 - 960 333