Veranstaltungsdetails

Die aktuelle Produkthaftung in der Kunststoffindustrie

Seminar vom 01.04.2004 bis 02.04.2004

Ort/Land: Würzburg, Deutschland

Kontakt: Dr. jur. Peter Anhalt, Richter i. R., Reutlingen

Inhalt/Thematik
Zum Thema
Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern die verschiedenen Haftungsgrundlagen und die Voraussetzungen einer Haftung darzulegen. Ohne sie hierbei zu „Mini-Juristen“ ausbilden zu wollen, soll ihnen die Angst und Unsicherheit genommen werden, die viele infolge mangelnder, verschwommener oder unvollständiger Kenntnisse bei den Stichworten „Gewährleistungshaftung“, „Garantie“, „Produzentenhaftung“ und „Produkthaftung“ befällt. In allgemeinverständlicher Form sollen alle Verantwortlichen durch Vortrag, Lehrgespräch, Fallbeispiele und Diskussion umfassend und praxisnah über das erhebliche Haftungsrisiko und die gestiegenen Anforderungen informiert werden, die Gesetze und Rechtsprechung insbesondere an die Erfüllung ihrer Sorgfalts- und Aufsichtspflichten stellen - um hierdurch den Betrieb, aber auch sich persönlich vor schwerwiegenden und weitreichenden Folgen zu bewahren.

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Kunststoffindustrie sowie deren Zulieferindustrie, die in den Bereichen Konstruktion, Verarbeitung, Qualitätssicherung, Technische Dokumentation und Vertrieb beschäftigt sind.

Jeder Teilnehmer erhält eine umfassende, mehr als 350 Seiten starke Arbeitsunterlage mit einer vollständigen Übersicht über alle wichtigen Fragen zur Haftung für fehlerhafte Produkte und hierdurch verursachte Folgeschäden.

(Beschreibung nach Veranstalterangaben)

Veranstalter
SKZ - KFE gGmbH

Frankfurter Str. 15-17
97082 Würzburg

  Deutschland

www.skz.de

Email: m.ruff@skz.de

Tel.: +49 (0) 931 4104-503
Fax: +49 (0) 931 4104-277

   Zeige alle Veranstaltungen dieses Anbieters

Top-Events
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.