Veranstaltungsdetails

Plastic Electronics 2005

Konferenz vom 04.10.2005 bis 05.10.2005

Ort/Land: Frankfurt am Main, Deutschland

Kontakt: Barbara Kälberer (barbara.kaelberer@mfa.messefrankfurt.com)

Inhalt/Thematik
Hintergrund PLASTIC ELECTRONICS

Die „PLASTIC ELECTRONICS Conference & Showcase“ wird im Auftrag der „Plastic Electronics Foundation“ organisiert. Die Stiftung hat ein Science Board und ein Industry Board zusammengestellt, welche mit der Zusammenstellung der Konferenzthemen betraut sind. Namhafte Forschungsinstitute und Universitäten wie das Max Planck Polymer Institut, die Cambridge University, UK, die Eindhoven University of Technology, Niederlande, oder die VTT Electronics, Finnland sind Mitglieder im Science Board. Dazu kommen Forschungseinrichtungen außerhalb Europas, unter anderem die University of California, Santa Barbara, USA oder die University of Tokyo, Japan. Alle Teile der Wertschöpfungskette im Bereich der „Plastic Electronics” sind im Industry Board repräsentiert: Rohstofflieferanten wie Ciba, Dupont, Merck oder Degussa, genauso wie die verarbeitende Industrie, beispielsweise MAN Roland und OTB Engineering, als auch industrielle Endverbraucher wie Nokia, Philips Electronics und Siemens.

Das Forschungsgebiet „Plastic Electronics“ hat das Ziel, die Komponenten Kunststoff – hier die Polymerkunststoffe - und die besonderen Eigenschaften und Anforderungen der Elektronik zusammenzubringen. Polymere auf Kohlenstoffbasis sind elektrisch leitfähig und werden in vielen neuen Technologien als elektronische Komponenten eingesetzt. So sind Polymere im Vergleich zu Silizium günstiger und auch leichter weiter zu verarbeiten. Darüber hinaus verbrauchen auf Polymeren basierende Elektronikgeräte, wie z.B. OLED-Displays, deutlich weniger Strom als herkömmliche Produkte.

(Beschreibung nach Veranstalterangaben)

   Zur Veranstaltungsseite
Veranstalter
Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH

Taunusstr. 7a
65183 Wiesbaden

  Deutschland

www.mfa.de

Email: info@mfa.messefrankfurt.com

Tel.: +49 (0) 6 11/9 51 66-0
Fax: +49 (0) 6 11/9 51 66-23

   Zeige alle Veranstaltungen dieses Anbieters

Top-Events
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise