plasticker-News

Anzeige

19.11.2008 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Krones: Bottle-to-Bottle PET-Recyclinganlage für Bangladesh

In Bangladesh wird die erste Bottle-to-Bottle PET-Recyclinganlage nach dem Krones (www.krones.com) Verfahren gebaut. Der Managing Director Sk. Bashir Uddin, der die vielseitig tätige Akij-Gruppe seines verstorbenen Vaters Akij Uddin als Unternehmer und Visionär fortführt, verspricht sich durch die Beimischung von PET-Recyclat zur Preformherstellung spürbare Kostenvorteile. Die Anlage wird mit einem Waschmodul für 1.000 kg/h und einem Bottle-to-Bottle Modul für 500 kg/h ausgestattet. Als einziger Hersteller ist die Krones AG nach eigenen Angaben in der Lage, den gesamten Prozess des Recyclings sowohl mit Waschmodul als auch mit B2B-Modul zur Herstellung von lebensmittelgeeignetem PET aus gebrauchtem PET-Material anzubieten.

Sie ergänzt den Standort von Akij Food in der Nähe der Hauptstadt Dhaka, an dem bereits eine PETAsept-Anlage, eine PET-CSD- Anlage und eine Dosenlinie jeweils mit der kompletten Prozesstechnik von Krones installiert sind. Abgefüllt werden hier Säfte, Softdrinks und sensible Getränke. Zusammen mit der Bottle-to-Bottle PET-Recyclinganlage eine Greenfield-Installation, die auf dem indischen Subkontinent ihresgleichen suche. Die Bottle-to-Bottle PET-Recyclinganlage wird im Frühjahr 2009 ihren Betrieb aufnehmen.

Anzeige

Bild: Bei Akij Food wird die erste Bottle-to-Bottle PET Recyclinganlage nach dem Krones Verfahren gebaut.

KRONES AG, Neutraubling

» insgesamt 56 News über "Krones" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
"Dichten. Kleben. Polymer." - Ausgabe 2026

Mit der Ausgabe 2026 ist das jährlich erscheinende Fachjahrbuch "Dichten. Kleben. Polymer." erneut veröffentlicht worden.