plasticker-News

Anzeige

02.03.2015, 06:54 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Uponor: Finnischer Rohrproduzent erweitert Kapazitäten in Minnesota

Der finnische Kunststoffrohrproduzent Uponor plant in seinem Werk im US-amerikanischen Apple Valley den Ausbau der Fertigungskapazitäten für Rohre aus vernetztem Polyethylen (PEX).

Laut Pressemitteilung ist dazu an dem Standort im Bundesstaat Minnesota die Erweiterung der Produktions- und Büroflächen um insgesamt 8.175 m² sowie die Errichtung neuer Fertigungsanlagen vorgesehen. Die Bauarbeiten werden im Frühjahr beginnen und sollen bis zum Jahresende abgeschlossen werden. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 16 Mio. EUR.

Anzeige

Uponor-CEO Jyri Luomakoski erklärt in der Aussendung: "Uponor sieht in Nordamerika weiterhin Wachstumsmöglichkeiten im Industrie- und Wohnungsbau. Und diese Erweiterung wird gewährleisten, dass auf das erwartete Wachstum und die Nachfrage nach Sanitär- und Klimaanlagen reagiert werden kann."

Uponor produziert seit 25 Jahren in Apple Valley PEX-Rohre und andere Erzeugnisse. Die Zahl der Beschäftigten an dem Standort bei Minneapolis liegt mittlerweile bei knapp 500, dabei wurden allein in den letzten drei Jahren 130 neue Mitarbeiter eingestellt.

Weitere Informationen: www.uponor.com

Uponor Konzern, Vantaa, Finnland

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).