plasticker-News

Anzeige

20.03.2015, 10:20 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Elix Polymers: Neue ABS-Materialien für die Automobilindustrie

Auf der VDI-Konferenz „Kunststoffe im Automobilbau“ präsentierte Elix Polymers, ein europaweit tätiger Produzent von ABS, seine aktuellen Produktentwicklungen, u.a. hochtemperaturbeständige ABS mit sehr geringen Emissionen und guten Fließeigenschaften, die für Innen- und Außenanwendungen eingesetzt werden können und die Spezifikationen der OEMs erfüllen.

Anzeige

Teil der Innovationsstrategie ist die Entwicklung eines nachhaltigen Produktportfolios mit Produkten, die nachwachsende Rohstoffe enthalten. ABS mit Naturfasern (ABS-NF) und Bio-ABS werden zur Zeit entwickelt, teilt das Unternehmen mit.

Elix Polymers produziert seit 40 Jahren ABS in Tarragona, Spanien, mit einer Kapazität von 180 ktons/Jahr.

Weitere Informationen: www.elix-polymers.com

ELIX Polymers S.L., Tarragona, Spanien

» insgesamt 57 News über "ELIX Polymers" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).

Aktuelle Rohstoffpreise