plasticker-News

Anzeige

03.07.2015, 06:10 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Polen: HDS-Werk in Włocławek nimmt Betrieb auf

Der belgische Chemiekonzern Solvay hat am 1. Juli 2015 sein neues Werk für hoch dispergierbare Kieselsäure (HDS) im polnischen Włocławek offiziell eingeweiht.

Das Werk wird künftig 85.000 Tonnen HDS produzieren. Das Material kommt als Zuschlagstoff bei der Produktion von Autoreifen zum Einsatz und soll eine Kraftstoffeinsparung von bis zu 7% bewirken. Solvay vertreibt HDS unter den Marken Zeosil Premium und Efficium.

Anzeige

Die Anlage mit der Bezeichnung Silvia 1 steht auf dem Gelände der Anwil-Werke, gebaut wurde sie von dem polnischen Chemieanlagenbauer Prochem. Das Investitionsvolumen lag nach früheren Angaben bei 75 Mio. EUR.

Weitere Informationen: www.solvay.com, www.anwil.pl, www.prochem.com.pl

Quelle: nov-ost.info

Chemie- und Kunststoffbranche, Polen

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise