plasticker-News

Anzeige

10.06.2016, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Extruder Experts: Extruderspezialist feiert 10-Jähriges

v.l.: Dirk Zimmermann, Georg Hahn
v.l.: Dirk Zimmermann, Georg Hahn
Die Extruder Experts GmbH & Co. KG, Spezialist für Ersatzteile und Verfahrenstechnik der co-rotierenden Doppelschneckenextruder aus Monschau in der Eifel, wurde am 12. Juni 2006 von Georg Hahn und Dirk Zimmermann gegründet.

Mit einem Team von insgesamt 25 erfahrenen Mitarbeitern konnte das Unternehmen im Laufe der Jahre einen stetig wachsenden Kundenstamm und viele Prozesse aus der Kunststoff- und Lebensmitteltechnik betreuen. Die Entwicklung des Unternehmens verlief vom reinen Teileanbieter hin zum Engineering-Anbieter mit komplexen Maschinenumbauten einschließlich Service und Montage.

Anzeige

Zudem konnte sich das Unternehmen als Hersteller von Gehäusen für Doppelschnecken etablieren. Besonders hervorzuheben sind hierbei das patentierte Verschluss-System "Cool and Clean" für die Kühlung der Doppelschnecken-Gehäuse und die Entwicklung von verschleißfesten Innenbeschichtungen von Gehäusen.

Das Unternehmen konnte im Jahr 2015 mit einem Umsatz in Höhe von fünf Millionen Euro sein erfolgreichstes Jahr vermelden und erwartet auch im Jahr 2016 eine weitere positive Entwicklung.

Über Extruder Experts
Die Extruder Experts GmbH & Co. KG versteht sich seit 2006 als ein führender Dienstleister und Komponentenhersteller für herstellerübergreifende co-rotierende Doppelschnecken-Extrusion in Europa. Als Systempartner unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei der Entwicklung individueller Schneckenkonfigurationen und beim Thema Lebensdauer mit hochverschleißenden Sonderstoffen. Der Extruder-Spezialist berät Kunden aus unterschiedlichen Branchen rund um die Produkte und Dienstleistungen der Extruder-Technik.

Weitere Informationen: extruder-experts.com

Extruder Experts GmbH & Co. KG, Monschau

» insgesamt 10 News über "Extruder Experts" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise