01.03.2022, 09:28 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten |
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Die Biesterfeld Gruppe baut ihre Beratungskompetenz im Geschäftsbereich Plastic durch die Gründung eines Teams aus „Global Segment Experts“ international weiter aus. Der Distributeur für Kunststoffe und Additive ist in den Bereichen Mobility, Household & Consumer Goods, Pharma & Healthcare, Electric, Electronic & Energy, Packaging, Coatings & Construction sowie Industrial Markets & Synthesis tätig. Für jedes Segment soll es künftig einen Experten geben, der die relevanten Trends und Innovationstreiber identifiziert, bündelt und der Organisation global zur Verfügung stellt. Jens Schürmann, Manager Segment Marketing and Technical Solutions, leitet das internationale Team und erklärt: „In allen Segmenten führen Megatrends wie die Digitalisierung oder das Streben in Richtung Nachhaltigkeit zu transformativen, teilweise sogar disruptiven Veränderungen. Im Bereich Mobility etwa sind Trends wie die Elektrifizierung des Antriebsstrangs und die neuen Formen der Mikromobilität allgegenwärtig. Derartige Entwicklungen beobachten wir in allen unseren Segmenten und sie verändern die Märkte und zugleich die Anforderungen, mit denen die Werkstoffe konfrontiert werden. Unsere Global Segment Experts sind Branchenkenner. Sie stehen dem globalen Managementteam, dem Business- und Produktmanagement, den technischen Teams und dem Vertrieb beratend zur Seite und sprechen einvernehmliche Empfehlungen hinsichtlich der strategischen Ausrichtung wie beispielsweise der Weiterentwicklung des Portfolios aus. Dies führt auch bei unseren Partnern und Kunden zu einem echten Mehrwert.“ „Die Gründung unseres ‚Global Segment Experts‘-Teams ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf unserem Weg, unser umfangreiches Knowhow zu bündeln und es unserer internationalen Organisation abteilungsübergreifend noch besser zugänglich zu machen“, betont Carsten Harms, Sprecher der Geschäftsführung Biesterfeld Plastic und Mitglied im Vorstand der Biesterfeld Gruppe. „Zugleich gelingt es uns mit diesem Schritt, unsere mittlerweile global agierende Organisation auf einer zusätzlichen, segmentspezifischen Ebene stärker zu vernetzen.“ Weitere Informationen: www.biesterfeld.com |
Biesterfeld AG, Hamburg
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