plasticker-News

Anzeige

27.10.2010 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Gabo Qualimeter: Neues Großkraftgerät für die dynamische Materialprüfung

Die Gabo Qualimeter Testanlagen GmbH präsentiert zur K 2010 ein neues Großkraftgerät für die dynamische Materialprüfung.

Das neue Standgerät trägt die Modellbezeichnung EPLEXOR® 6000/8000N High End und erreicht Maximalkräfte bis zu 6 kN bzw. 8 kN.

Auslenkungen bis zu 100 mm können erreicht werden.

Die Modellreihe EPLEXOR® 6000/8000N ist universell einsetzbar und für eine Vielzahl von Anwendungen in der Material- und Bauteilprüfung ausgelegt, so der Anbieter.

Anzeige

Eine große Auswahl unterschiedlicher Probenhalter erweitert die Prüfmöglichkeiten auf eine Vielzahl von neuen Werkstoffen und Probengeometrien.

Je nach Konfiguration können DMTA-Messungen, statische und dynamische Bauteilprüfungen, Fatigue-Tests, Wärmeaufbauprüfungen, Rollwiderstandsbestimmungen und vieles mehr ausgeführt werden.

Ein umfassendes Zubehörsortiment rundet die neue Modellreihe ab.

Unterschiedliche Temperierkammern von -150°C bis + 1500°C, ein Klimagenerator, der definierte Luftfeuchten von 5% bis 90% erlaubt, Werkstoffprüfungen in Flüssigkeiten oder auch unter Inert- oder Spülgaseinfluß sind Teil der optionalen Produktpalette.

Wie bei allen Modellen der High End Serie kommen hier 2 unabhängige Antriebsstränge (Servoantrieb und elektrodynamische Shaker) zum Einsatz, die je nach Anwendungsfall beliebig miteinander kombiniert werden können, heißt es abschließend.

Weitere Informationen: www.gabo.com

K 2010, 27.10.-3.11.2010, Düsseldorf, Halle 10, Stand D20

Gabo Qualimeter Testanlagen GmbH, Ahlden

» insgesamt 2 News über "Gabo" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).