plasticker-News

Anzeige

17.01.2014, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Polykum: Workshop - „Kunststoffe einfärben – ganz praktisch“

Mit dem Workshop „Kunststoffe einfärben - ganz praktisch" führt der Polykum e.V. am Chemiestandort Schkopau in Mitteldeutschland eine Veranstaltung zum Problem des Color-Matchings von Kunststoffteilen durch.

Schwerpunkt des Workshops bilden praktische Versuche zum Einfärben nach Farbvorlage mit Masterbatches und Pigmenten an einer Spritzgießmaschine. Daneben werden die Grundlagen des Einfärbens von Kunststoffen und der Farbbewertung von Kunststoffteilen vermittelt. Gemeinsam erarbeiten die Teilnehmer die Grundlagen einer neuen Technologie für das Einfärben auf Serienmaschinen direkt beim Verarbeiter.

Anzeige

Der Workshop bietet reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Veranstaltungstermine: 19.2., 19.3., 30.4., 27.5., 25.6., 17.9., 22.10., 19.11.2014

Dateianhang zur Meldung:
» Inladungsflyer - Workshop - „Kunststoffe einfärben – ganz praktisch“ (pdf, 253 kB)

Weitere Informationen: polykum.de

POLYKUM e.V., Fördergemeinschaft für Polymerentwicklung und Kunststofftechnik in Mitteldeutschland, Schkopau

» insgesamt 36 News über "POLYKUM e.V." im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).