plasticker-News

Anzeige

04.05.2016, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

A. Schulman: Erweiterung der Masterbatch-Kapazitäten in China

Der US-amerikanische Kunststoffkonzern A. Schulman hat in Changshu bei Shanghai ein neues Werk für die Produktion von Farb-Masterbatches eröffnet.

Laut Pressemitteilung des Konzerns entstand die neue Produktionsstätte im Changshu High Tech Industrial Park CEDZ. Dort soll vor allem für den Bedarf von Kunden in der Verpackungsmittelindustrie, im Fahrzeugbau, in der Landwirtschaft und weiteren Branchen produziert werden. Zur Höhe der Investitionen und zu den Kapazitäten seines insgesamt zweiten Werks in China machte der Konzern allerdings keine Angaben.

Anzeige

Der für die Asien-Pazifik-Region zuständige Konzern-Vize Derek Bristow erklärt in der Aussendung: "Mit der heutigen Eröffnung beginnt ein neues Kapitel unserer ständig wachsenden Präsenz in China und der gesamten Region. Das moderne Werk ermöglicht es uns, das schnelle Wachstum unserer Kunden im asiatisch-pazifischen Raum mit Hochleistungswerkstoffen zu unterstützen, die entsprechend den jeweiligen Anforderungen entwickelt werden."

Medienberichten zufolge investierte A. Schulman bislang etwa 5 Mio. USD an dem neuen Standort. Das Werk verfügt demnach zunächst mit drei Produktionslinien über Kapazitäten für knapp 3.300 Tonnen Farb-Masterbatches im Jahr. Innerhalb von vier Jahren ist den Meldungen zufolge allerdings der Ausbau der Jahreskapazität auf bis zu 7.750 Tonnen Farb-Masterbatches vorgesehen. Erwogen wird zudem die Errichtung von Compoundier-Anlagen in Changshu. Insgesamt könnte das Investitionsvolumen an dem neuen Standort bis zu 30 Mio. USD erreichen. Bislang produzierte A. Schulman in China bereits in Dongguan bei Shenzhen.

Die an der NASDAQ notierte A. Schulman hat ihre Zentrale in Akron im US-Bundesstaat Ohio und beschäftigt weltweit an 57 Standorten rund 5.000 Mitarbeiter. Das 1928 gegründete Unternehmen produziert Kunststoff-Verbundwerkstoffe, Masterbatches und Thermoplaste. Für das am 31. August zu Ende gegangene Geschäftsjahr 2014/15 berichtet A. Schulman einen Umsatz von rund 2,4 Mrd. USD.

Weitere Informationen: www.aschulman.com

A. Schulman, Inc., Akron, Ohio, USA

» insgesamt 45 News über "A. Schulman" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.