plasticker-News

Anzeige

06.10.2017, 06:01 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Wacker Chemie: Preiserhöhung für Silicone und pyrogene Kieselsäure

Der Münchner Chemiekonzern Wacker erhöht ab 1. November 2017 die Preise für Siliconpolymere, Siliconöle und Silicone weiterer Fertigungsstufen.

Betroffen von der Preiserhöhung ist auch pyrogene Kieselsäure, die unter dem Markennamen "HDK" vertrieben wird. Je nach Produktfamilie, Region und Geschäftsfeld beträgt die Preisanhebung bis zu 25 Prozent, soweit bestehende Kundenverträge dies zulassen. Als Grund für diese Maßnahme werden steigende Produktionskosten verbunden mit Kostenerhöhungen im Rohstoff- und Energiebereich genannt.

Anzeige

Weitere Informationen: www.wacker.com

Wacker Chemie AG, München

» insgesamt 117 News über "Wacker" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise