plasticker-News

Anzeige

23.01.2019, 10:40 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Ampacet: Ausbau der Kapazitäten für Farb-Additive in Dudelange

Der US-amerikanische Masterbatch-Spezialist Ampacet bereitet die Inbetriebnahme neuer Anlagen an seinem Standort im luxemburgischen Dudelange vor.

Laut Pressemitteilung sollen dort im zweiten Quartal dieses Jahres zwei Produktionslinien für polyolefinbasierte Farb-Masterbatches gestartet werden. Eine der Anlagen ist dabei insbesondere auf die aktuellen Trends und den Bedarf der Kunden im Bereich technische Kunststoffe ausgerichtet. Zu den genauen Kapazitäten der neuen Produktionslinien machte Ampacet allerdings keine Angaben, ebenso blieb das Unternehmen Informationen über die Höhe der Investitionen schuldig.

Anzeige

Der Geschäftsführer von Ampacet Europe, Marcello Bergamo, erklärte: "Wir fokussieren uns auf hochwertigen Service und innovative Lösungen für unsere Kunden und wollen gleichzeitig die Umweltbelastung reduzieren. Beide neuen Anlagen sind auf diese Ziele ausgerichtet."

Darüber hinaus informierte Ampacet in der aktuellen Aussendung über den Abschluss der Erweiterung ihres Forschungs- und Entwicklungszentrums in Dudelange. Dabei wurden die Gesamtfläche der Labors verdoppelt sowie eine Spritzgieß- und eine Blasformmaschine für Tests im Rahmen der Entwicklung neuer PET-Anwendungen installiert.

Ampacet hat ihre Zentrale in Tarrytown im US-Bundesstaat New York und verfügt insgesamt über 25 Produktionsstandorte in 18 Ländern mit zusammen rund 2.000 Beschäftigten. In Europa ist das Unternehmen außer in Dudelange auch im belgischen Messancy, in Busto Garolfo bei Mailand und in Telgate (Italien), in Telford (Großbritannien), in Redkino bei Twer (Russland) sowie in der polnischen Hauptstadt Warschau präsent.

Weitere Informationen: www.ampacet.com

Ampacet, Tarrytown, New York, USA

» insgesamt 14 News über "Ampacet" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen

Top-Meldungen der letzten Tage

Meist gelesen, 10 Tage

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.

Aktuelle Rohstoffpreise