plasticker-News

Anzeige

22.09.2025, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Rowa Lack: Erweitertes Sortiment an PVC Pigmentpräparationen

Die Rowa Lack GmbH präsentiert zur K 2025 ihr erweitertes Sortiment der "Rowalid" PVC Pigmentpräparationen in den neuen Farbbereichen Orange, Braun und Violett.

Bei den "Rowalid" PVC Präparationen handelt es sich um hochkonzentrierte Einzelfarbstoffpräparationen, die in einem PVC-Trägersystem eingebunden werden. Zur Herstellung von "Rowalid" Präparationen kommt ein spezieller Produktionsprozess zum Einsatz, durch den ein maximaler Dispergiergrad der Pigmente angestrebt wird, wie er laut Rowa mit konventionellen Methoden nicht erreichbar sei. Die Lieferform "Mikropulver" in einer definierten Korngrößenbandbreite soll neben einem großen Verträglichkeitsspektrum auch hohe Farbstärke und Transparenz ermöglichen.

Anzeige

K 2025, 08.-15. Oktober 2025, Düsseldorf, Halle 8a, Stand B28

Rowa Lack GmbH, Pinneberg

» insgesamt 11 News über "Rowa Lack" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).

Aktuelle Rohstoffpreise