plasticker-News

Anzeige

23.03.2026, 06:02 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Wevo-Chemie: Neuer Produktionsstandort für Polyurethan-Systeme in Singapur

Wevo errichtet im Industriegebiet Tuas in Singapur einen neuen Produktionsstandort für Polyurethan-Systeme. Das Werk soll als regionales Zentrum für die Belieferung des asiatisch-pazifischen Markts dienen und Kunden mit vor Ort hergestellten Vergussmassen, Klebstoffen und Dichtstoffen versorgen.

Nach Unternehmensangaben reagiert Wevo damit auf die steigende Nachfrage nach Polyurethan-basierten Lösungen in der Region. Eingesetzt werden die Produkte unter anderem in der E-Mobilität, in Haushaltsgeräten sowie in Anwendungen der Energieerzeugung, -verteilung und -speicherung.

Anzeige

Der Standort soll nach denselben Produktionsprozessen und Qualitätsstandards arbeiten wie das deutsche Stammhaus. Geplant sind neben der Fertigung auch Lager- und Konfektionierungskapazitäten.

Der Produktionsstart ist für das dritte Quartal 2026 vorgesehen. Zunächst soll in Singapur das bestehende Polyurethan-Portfolio für die Herstellung von Elektronik-Komponenten produziert werden.

Mit dem neuen Werk baut Wevo seine Präsenz in Asien-Pazifik weiter aus. Bereits 2025 hatte das Unternehmen eine Gesellschaft in Indien gegründet; hinzu kommen bestehende Standorte in Hongkong und Guangzhou.

Weitere Informationen: www.wevo-chemie.de

Wevo-Chemie GmbH, Ostfildern-Kemnat

» insgesamt 4 News über "Wevo-Chemie" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).