plasticker-News

Anzeige

12.03.2013, 06:11 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

BASF: Erwerb von Teilen des TDI-Geschäfts von Ciech abgeschlossen

Die BASF hat am 11. März 2013 die Akquisition von Teilen des TDI-Geschäfts (Toluoldiisocyanat) von Ciech erfolgreich abgeschlossen, teilt das Unternehmen mit (siehe auch plasticker-News vom 15.10.2012). Die TDI-Produktionsanlage der Ciech-Tochtergesellschaft Zachem in Polen ist demnach von der Transaktion nicht betroffen.

Anzeige

„Mit dieser Akquisition bauen wir unsere führende Position im Isocyanate-Markt weiter aus“, sagte Kenneth Lane, Leiter der Geschäftseinheit Globales Strategisches Marketing Polyurethan-Basisprodukte Europa. „Oberste Priorität hat nun die reibungslose Integration für unsere Kunden und Mitarbeiter.“

TDI ist ein wichtiger Ausgangsstoff für die Polyurethan-Industrie. Es wird zu einem großen Teil in der Möbelindustrie (z.B. für flexible Schäume für Matratzen, Polsterung oder Holz­Beschichtungen) sowie in der Automobilindustrie (z.B. für Sitzpolster und Innenverkleidungen) eingesetzt.

Weitere Informationen: www.basf.com, ciechgroup.com

BASF SE, Ludwigshafen

» insgesamt 803 News über "BASF" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.

Aktuelle Rohstoffpreise