plasticker-News

Anzeige

10.09.2014, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Adval Tech Foboha: Werkzeugspezialist mit maßgeschneiderten Spritzgießformen

8 + 8 + 8-fach 3K-Würfelwerkzeug aus dem Pharmabereich
8 + 8 + 8-fach 3K-Würfelwerkzeug aus dem Pharmabereich
Traditionell stellt Foboha (Germany) GmbH auf der Fakuma aus. Der Werkzeugspezialist baut an den drei Standorten in Deutschland, der Schweiz und China maßgeschneiderte Spritzgießformen wie Einkomponenten-Standardformen, Etagenformen und Würfel- und Doppelwürfelsysteme mit In-Mold-Assemby für die Verpackungsindustrie, Medizintechnik, Personal Care sowie für die Automobilindustrie.

Zur Fertigung von Mehrkomponentenformen für die Herstellung von Mehrkomponententeilen aus Kunststoff werden Standardtechnologien wie die Drehteller-, Index- und Kernrückzug-Technik eingesetzt. Das größte je gebaute Würfelwerkzeug hat laut Unternehmen je Trennebene 192 Kavitäten und benötigt eine Schließkraft von 8.000 kN.

Anzeige

Im Kompetenzzentrum in Muri, Schweiz, werden Präzisionsformen mit hoher Ausbringung zur Herstellung von Dünnwandverpackungen gebaut. Dabei ermöglichen austauschbare Formeinsätze die Verwendung der Grundform für unterschiedliche Produkte. Ein Beispiel dafür ist die Produktion von Behältern mit unterschiedlichen Höhen und identischer Behälteröffnung. Eine innovative Kühltechnologie und ausgewählte Beschichtungen stehen für kurze Zykluszeiten.

Weitere Informationen: www.advaltech.com

Fakuma 2014, Friedrichshafen, 14.-18.10.2014, Halle B3, Stand 3212

Foboha (Germany) GmbH, Haslach

» insgesamt 47 News über "Adval Tech Foboha" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).