plasticker-News

Anzeige

04.09.2014, 06:01 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

PFH: Umbenennung des Studienortes in PFH Hansecampus Stade

Ab sofort heißt der Stader Studienort der PFH Private Hochschule Göttingen "PFH Hansecampus Stade". Am 27. August fand dazu eine Veranstaltung mit Gästen aus der regionalen Politik und Wirtschaft statt. Unter ihnen war auch Olaf Lies, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, der gemeinsam mit PFH-Präsident Prof. Dr. Bernt R. A. Sierke das neue Namensschild der Hochschule enthüllte.

Anzeige

Die PFH wächst in Stade kontinuierlich. Seit dem Start im Jahr 2006 mit den Ingenieurstudiengängen Verbundwerkstoffe/Composites (CFK) sind Programme im Campus- und Fernstudium Betriebswirtschaftslehre, Weiterbildungsangebote für Berufstätige sowie Beratungsdienstleistungen für Gründer hinzugekommen. Die weitere Expansion der Hochschule ist geplant.

"Ebenso wächst die Verbundenheit mit der Hansestadt Stade", meinte PFH-Präsident Sierke. Diesem Umstand Rechnung tragend, hat die Hochschulleitung in Absprache mit der Stadt Stade ihren Studienort in PFH Hansecampus Stade umbenannt. "Dass die PFH in Stade ihr Spektrum aus Studiengängen, Forschungsprojekten und Bildungsdienstleistungen ständig erweitert, ist absolut richtig und wichtig. Das hilft uns, junge Menschen hier in die Region zu bringen und in der Region zu halten", zeigte sich auch Wirtschaftsminister Olaf Lies sehr zufrieden mit der Entwicklung.

Weitere Informationen: www.pfh.de

Private Fachhochschule Göttingen, Göttingen

» insgesamt 8 News über "PFH" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.