plasticker-News

Anzeige

01.10.2014, 12:46 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Polytec Group: Übernahme des Geschäftsbereich Plastics Solutions des voestalpine-Konzerns

Die Polytec Group hat mit dem stahlbasierten Technologie- und Industriegüterkonzern voestalpine eine Vereinbarung zur Übernahme der voestalpine Polynorm Van Niftrik und voestalpine Polynorm Plastics (Geschäftsbereich Plastics Solutions) durch Polytec Netherlands Holding B.V. unterzeichnet ("Signing"). Hintergrund für den Verkauf sei die zusehends größer werdende strategische Abweichung vom voestalpine-Kerngeschäft gewesen. Der Abschluss des Verkaufsprozesses wird mit Anfang November 2014 angestrebt ("Closing").

Anzeige

Der voestalpine-Konzern trennt sich aus strategischen Gründen von seinem Geschäftsbereich Plastics Solutions, der bisher der Metal Forming Division zugeordnet war. "Wir fokussieren uns auf die konsequente Fortsetzung unserer Konzernstrategie und die damit verbundene klare Ausrichtung auf die Kernsegmente und unser Werkstoff-Knowhow. Der Bereich Plastics Solutions gehört damit für uns nicht zu den künftigen strategischen Kernsegmenten", so voestalpine-Vorstand Herbert Eibensteiner.

An den zwei niederländischen Standorten Putte und Roosendaal erwirtschaftete der Geschäftsbereich Plastics Solutions im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 120 Mio. EUR und beschäftigte knapp 700 Mitarbeiter. Zu den Produkten gehören u.a. Unterbodenverkleidungs-, Akustik- und Exterieur-Bauteile für Nutzfahrzeuge sowie Non-Automotive Produkte. Hauptkunden sind vor allem europäische OEMs. Zukünftig sollen diese Anwendungsbereiche, auch in Hinblick auf Hybridbauteile, über strategische Partnerschaften mit globalen Herstellern abgedeckt werden.

Weitere Informationen: www.polytec-group.com, www.voestalpine.com

Polytec Holding AG, Hörsching, Österreich

» insgesamt 34 News über "Polytec Holding" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).