plasticker-News

Anzeige

11.05.2015, 06:01 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

George Utz: Ausbau der Silo-Anlage in Schüttorf

Die Georg Utz GmbH in Schüttorf erweitert ihren "Silo-Wald" zur Bevorratung von Kunststoff-Rohstoffen um vier weitere Exemplare mit einem Durchmesser von 3,5 Metern und einer Höhe von 22,5 Metern. Damit erreichen die neuen Silos längst nicht die Grösse der Silos, die vor einigen Jahren auf einem spektakulären Transport über gesperrte Strassen und unter erhöhten Stromtrassen hindurch nach Schüttorf gebracht worden waren. Die jetzt angelieferten Silos waren morgens angeliefert worden, um bis Mittag auf die dafür vorbereiteten Betonsockel geschraubt zu werden.

Anzeige

Rüdiger Köhler, Geschäftsführer bei Utz Deutschland: "Angesichts der starken Schwankungen und gelegentlicher Engpässe bei der Belieferung mit Kunststoff-Rohstoffen haben wir uns entschieden, unsere Lagerkapazität noch einmal zu erhöhen. Besonders die Mehr-Kammer-Silos erlauben uns, die Vorratshaltung spezieller Kunststoffe in kleineren Mengen ohne die ganz grossen Silos nur zu einem Teil befüllen zu müssen."

Hintergrund sei außerdem die anhaltend gute Auftragslage. "Die Auftragsbücher sind extrem gut gefüllt", erklärt Kühler. Die rund 1.000 Mitarbeiter in der gesamten Unternehmensgruppe erwirtschafteten zuletzt einen Jahresumsatz von derzeit 200 Millionen Euro.

Weitere Informationen: www.utzgroup.com

George Utz Deutschland, Schüttorf

» insgesamt 12 News über "Georg Utz" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.