plasticker-News

Anzeige

23.03.2026, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Wacker: Preiserhöhung für Silicone

Wacker reagiert auf die angespannten Rahmenbedingungen an den internationalen Energie-, Rohstoff- und Logistikmärkten mit einer Preisanpassung für Siliconprodukte. Wie das Unternehmen mitteilt, treten die höheren Preise zum 1. April 2026 in Kraft.

Hintergrund der Maßnahme sind nach Angaben des Konzerns die aktuellen Entwicklungen im Nahen Osten. Diese hätten zu erheblichen Verwerfungen auf den globalen Energie- und Rohstoffmärkten sowie zu spürbaren Störungen wichtiger internationaler Handelsrouten geführt. In der Folge seien die Kosten für Öl, Erdgas, Rohstoffe und Logistik deutlich gestiegen.

Anzeige

Von diesen Belastungen sei auch das weltweite Silicongeschäft von Wacker betroffen. Das Unternehmen erklärt, man bemühe sich, die Auswirkungen für Kunden so gering wie möglich zu halten. Angesichts des Umfangs der Kostensteigerungen, insbesondere bei Energie, Rohstoffen und Logistik, seien Preisaufschläge jedoch unvermeidbar.

Die Kunden des Geschäftsbereichs würden über die Preiserhöhungen gesondert informiert.

Weitere Informationen: www.wacker.com

Wacker Chemie AG, München

» insgesamt 112 News über "Wacker" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise