plasticker-News

Anzeige

10.07.2015, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Akro-Plastic: „9. KUNSTSTOFF-DIA(hr)LOG“ erstmals vor internationalem Publikum

Der Multimediaraum der Akro-Plastic war auch in diesem Jahr wieder voll besetzt.
Der Multimediaraum der Akro-Plastic war auch in diesem Jahr wieder voll besetzt.
Die Akro-PlasticC GmbH, Spezialist für innovative und anwendungsorientierte Kunststoffcompounds, lud am 17. und 18. Juni 2015 zum "9. KUNSTSTOFF-DIA(hr)LOG" ins rheinland-pfälzische Niederzissen. In diesem Jahr wurde das Konzept der Veranstaltung erstmals in deutscher und englischer Sprache umgesetzt. "Da auch bei den Kunden unserer ausländischen Schwester- und Tochtergesellschaften ein immer höheres Interesse bestand, unseren modernen Compoundierungs­prozess hier vor Ort in Niederzissen zu erleben, haben wir dies zum Anlass genommen, diesen Besuch mit unserer Fachtagung "KUNSTSTOFF-DIA(hr)LOG" zu kombinieren. Wir haben uns daher entschlossen, die Veranstaltung erstmals 2-sprachig, also am ersten Tag in Deutsch, am zweiten Tag in Englisch abzuhalten", so Leander Bergmann, Leiter Marketing bei Akro-Plastic.

Anzeige

Für diese Premiere konnte der Compoundeur hochkarätige Referenten aus unterschiedlichen Bereichen gewinnen. Neben eigenen Vorträgen referierten Vertreter aus dem Hause BMW, Volkswagen, Continental, inpro und PME Fluidtec. Die Teilnehmer konnten somit nicht nur einen Einblick in die modernen Produktionsanlagen der 2012 fertiggestellten zweiten Produktionshalle erhalten, sondern auch einen umfassenden Überblick über neue, innovative Materialien, Fertigungsverfahren und Konzepte erlangen. Dabei stand das Thema Leichtbau besonders im Fokus.

Weitere Informationen: akro-plastic.com, kdfeddersen.com

Akro-Plastic GmbH, Niederzissen

» insgesamt 88 News über "Akro-Plastic" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise