plasticker-News

Anzeige

08.12.2016, 06:05 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Ter Plastics Polymer Group: Neue Kooperation mit Toray

Ab sofort vertreibt die Ter Plastics Polymer Group die Toyolac-Markenprodukte von Toray in ganz Europa. Das Toyolac-Portfolio beinhaltet eine umfassende Produktpalette von opaken und transparenten ABS, ASA, SAN und Blends wie PC/ABS, ABS/PBT oder ABS/PET.

Toray gilt als ein führendes Technologieunternehmen mit einer starken Präsenz in High-Tech-Märkten wie Fasern & Textilien, Kohlenstofffaser-Verbundwerkstoffen, Kunststoffen & Chemikalien und Biowissenschaften. Mit Sitz in Japan betreibt das Unternehmen derzeit zwei Werke für die Produktion von Toyolac-Produkten, eins in Japan und das andere in Malaysia. Das Unternehmen erreicht eine kumulierte Durchsatzkapazität mit beiden Werken von 402 kMT / Jahr.

Anzeige

Mit der Aufnahme von Toyolac-Produkten ergänzt die Ter Plastics Polymer Group das Portfolio von Styrolwerkstoffen. Das neue Kooperationsabkommen öffnet laut Unternehmen die Tür zu innovativen Projekten in jedem europäischen Land und gewährleistet demzufolge die Belieferung der Kunden in Europa bei gleichzeitiger Verringerung der Ansprechpartner, die Kunststoffverarbeiter und OEMs für paneuropäische Projekte kontaktieren müssen.

Als Entwicklungspartner bietet Ter Plastics ein komplettes Portfolio für transparente Lösungen wie MABS, PMMA, PC, SBC und SAN und gewährt die Möglichkeit, Alternativen zu liefern, um den harten Anforderungen in transparenten Anwendungen gerecht werden zu können.

Weitere Informationen: www.terplastics.com, www.toray.com

Ter Plastics Polymer Group, Herne

» insgesamt 47 News über "Ter Hell" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.