20.01.2003 | Lesedauer: ca. 2 Minuten |
Die Firma Lucky-Can (www.lucky-can.de) bietet ab sofort ein neues Rücknahmesystem für bepfandete Einwegverpackungen an. Das Gerät sammelt Dosen, Glas- und PET-Flaschen. Wesentliche Vorteile seien die zusätzlichen Werbeflächen zur Finanzierung und das einzigartige Spiel- und Gewinnteil, hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens.
„Mit Lucky-Can-Automaten hat der Betreiber weniger Arbeit, macht das Einkaufen und die Rücknahme zum Erlebnis und bietet attraktive Werbeflächen an“, erklärte Lucky-Can-Geschäftsführer Wolfgang Hönig. Mit dem einzigartigen Gewinnwalzensystem sieht der Automatenhersteller zusätzliche Anreize für den Handel. Dieser müsse letztendlich die Flächen für die Rücknahmegeräte zur Verfügung stellen. Damit komme ein optimiertes Sammelsystem auf den Markt, welches zusätzliche Werbeflächen anbietet, die die Kosten des Gerätes kompensieren. Auf der anderen Seite würden für den Handel mit dem Gerät auch spielend Kunden gewonnen. „Kunden bringen Dosen- und Einweg-Flaschen dahin zurück, wo sie einen Zusatznutzen oder eine Gewinnchance erwarten. Und das genau bieten wir mit Lucky-Can. Mit Spiel, Spass und gesponsorten Gewinnen, geschickt platzierten Events und Aktionen werden Kunden motiviert. Und da wo Kunden ihre Einweg-Getränke-Behältnisse hinbringen, da kaufen sie auch ein“, verdeutlichte Hönig. Dadurch werden nach Ansicht von Lucky-Can zusätzliche Käuferströme an die Anfall- bzw. Verkaufsstellen gelenkt, der Kaufreiz gesteigert und das Konsumverhalten maßgeblich beeinflusst. Lucky-Can sei eine reine Selbstbedienungs-Annahmestelle, die ein personalintensives Sortieren und Lagern spare. Das Volumen der Behältnisse werde mittels Presstechnik zum Beispiel bei Dosen um mehr als 90 Prozent reduziert. Eine einfache und wartungsfreie Technik ermögliche einen ungestörten Betrieb. |
Lucky-Can, Wuppertal
» insgesamt 1 News über "Lucky-Can" im News-Archiv gefunden
Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!
Top-Meldungen der letzten Tage
Covestro: Adnoc erwirbt 91,3 Prozent aller ausstehenden Aktien
Clariant: Baubeginn der zweiten Produktionslinie für Hochleistungsadditive in Cangzhou
BYK: Dr. Michael Schmidt neuer weltweiter Chief Technology Officer
Covestro: Monique Buch wird neue Marketing- und Vertriebsvorständin
Huhtamaki: Axel Glade wird neuer Präsident "Flexible Packaging"
Meist gelesen, 10 Tage
BYK: Dr. Michael Schmidt neuer weltweiter Chief Technology Officer
Clariant: Baubeginn der zweiten Produktionslinie für Hochleistungsadditive in Cangzhou
Covestro: Monique Buch wird neue Marketing- und Vertriebsvorständin
Meist gelesen, 30 Tage
Gerhardi Kunststofftechnik: Automobilzulieferer ist insolvent
Amcor: Verpackungsmittelkonzern übernimmt Berry Global
BYK: Dr. Michael Schmidt neuer weltweiter Chief Technology Officer
Clariant: Baubeginn der zweiten Produktionslinie für Hochleistungsadditive in Cangzhou
Covestro: Monique Buch wird neue Marketing- und Vertriebsvorständin
Meist gelesen, 90 Tage
Arburg: Maschinenbauer erwartet deutlichen Umsatzrückgang
Gerhardi Kunststofftechnik: Automobilzulieferer ist insolvent
New Albea Kunststofftechnik: Automobilzulieferer stellt Insolvenzantrag in Eigenverwaltung
Sumitomo (SHI) Demag: Personalabbau und strukturelle Veränderungen an deutschen Standorten
Amcor: Verpackungsmittelkonzern übernimmt Berry Global
Voelpker: Neuer Formaldehyd-Fänger - Unterdrückung von Kettenabbau und Formaldehydfreisetzung
Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau
Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen. |