plasticker-News

Anzeige

01.10.2020, 06:59 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Arburg: Neue Optionen erweitern Einsatzspektrum für Allrounder 270 S compact

Zu den neuen Optionen für den Allrounder 270 S compact zählen eine Trennebenen-Einrichtung für vertikales Einspritzen oder die Möglichkeit zur Automation mit einem Integralpicker V - (Bild: Arburg).
Zu den neuen Optionen für den Allrounder 270 S compact zählen eine Trennebenen-Einrichtung für vertikales Einspritzen oder die Möglichkeit zur Automation mit einem Integralpicker V - (Bild: Arburg).
Der hydraulische Allrounder 270 S compact ist die erste Spritzgießmaschine von Arburg, die über das Kundenportal arburgXworld online konfiguriert und direkt bestellt werden kann. Ab sofort soll sich die kompakte Maschine dank weiterer Optionen und Funktionalitäten noch modularer konfigurieren und ihr Einsatzspektrum deutlich erweitern lassen.

Demnach ist der Allrounder 270 S compact mit 350 kN Schließkraft und einer Spritzeinheit der Größe 100 jetzt auch mit einer Trennebenen-Einrichtung erhältlich. Durch Umstecken der Spritzeinheit könne damit auch vertikal in die Werkzeug-Trennebene eingespritzt werden. Dies soll eine größere Auswahl an Werkzeugen und Verfahren ermöglichen.

Anzeige

Um auch mit einem breiteren Materialspektrum arbeiten zu können, sind optional hochverschleißfeste Chromnitrid-beschichtete Zylindermodule erhältlich. Für automatisierte Anwendungen lässt sich der Allrounder 270 S compact mit einem Integralpicker V bestücken. Bereits ausgelieferte Maschinen können bei Bedarf mit einer Robot-Schnittstelle nachgerüstet werden.

Weitere Informationen: www.arburg.com, arburgXworld.com

Arburg GmbH + Co KG, Loßburg

» insgesamt 368 News über "Arburg" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).