plasticker-News

Anzeige

21.06.2021, 15:29 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Engel: One-Stop-Shop für die digitale Transformation

Hannes Zach, Leiter Digital Solutions Sales - (Bild: Engel).
Hannes Zach, Leiter Digital Solutions Sales - (Bild: Engel).
Mit der Etablierung eines Digital Solutions Sales Teams bündelt die Engel Gruppe alle Vertriebsaktivitäten für digitale Produkte und Lösungen aus dem inject 4.0 Programm. Die Kunden haben nunmehr einen zentralen Ansprechpartner für alle Themen rund um die Digitalisierung der Spritzgießproduktion.

inject 4.0 umfasst Produkte und Lösungen aus allen drei Bereichen der smart factory: smart machine, smart production und smart service. Hierzu gehören unter anderem die intelligenten Assistenzsysteme der iQ Produktfamilie, die Shopfloor-Management-Lösungen von TIG, wie das MES authentig, sowie die e-connect Servicelösungen, wie e-connect.24 und e connect.monitor.

Anzeige

„Unsere Kunden erhalten eine gesamtheitliche, bedarfsgerechte Beratung für ihre Digitalisierungsstrategie und die entsprechenden Lösungen aus einer Hand“, sagt Dr. Stefan Engleder, CEO der Engel Gruppe. „Die drei Bereiche smart machine, smart production und smart service greifen immer stärker ineinander. Die Bündelung des Expertenwissens in einem Sales Team trägt dieser Entwicklung Rechnung.“ Das engmaschige Vertriebsnetz von Engel, steht jetzt allen Kunden weltweit mit Produkten von sowohl Engel als auch TIG zur Verfügung.

Synergien steigern Kundennutzen
Leiter der neuen Einheit Digital Solutions Sales ist Hannes Zach, bislang Leiter Vertrieb und Marketing von TIG und seit 2000 in der Engel Unternehmensgruppe. „Mit dieser Weiterentwicklung unseres Vertriebsansatzes stellen wir sicher, dass unsere Kunden weiterhin einfach und schnell mit unseren Experten kommunizieren können. Wir sind damit der weltweite One-Stop-Shop für die digitale Transformation in der Spritzgießindustrie“, so Hannes Zach.

TIG ist seit 2016 Mitglied der Engel Unternehmensgruppe und soll auch in Zukunft als eigenständiges Unternehmen geführt werden. In den Bereichen Entwicklung und Service agiert TIG weiterhin unabhängig von Engel.

Weitere Informationen: www.engelglobal.com

Engel Austria GmbH, Schwertberg, Österreich

» insgesamt 430 News über "Engel" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.