Internationale Drei-Länder-Konferenz mit begleitender Fachausstellung
Kunststoffe in medizintechnischen Anwendungen haben eine klare Position bezogen: 45 % aller weltweit hergestellten medizintechnischen Produkte bestehen inzwischen aus einem breitgefächerten Spektrum von Kunststoffen.
An den Kunststoffverarbeiter stellt dieses Betätigungsfeld neue Herausforderungen: Hohe Investitionen, beispielsweise in die Reinraumtechnik, beeinflussen strategische Entscheidungen ebenso wie lange Markteinführungszeiten oder die gesetzlichen Rahmenbedingungen, die sich z. B. aus dem Medizinproduktegesetz ergeben.
Nach dem Erfolg der Internationalen Konferenz 2002 in Bad Neuenahr hat der VDI-Fachbeirat „Kunststoffe in der Medizintechnik“ wieder ein aktuelles und umfassendes Programm aufgestellt, das alle relevanten Fragestellungen behandelt und sowohl den in der Medizintechnik spezialisierten Firmen als auch Einsteigern eine Plattform des Erfahrungsaustausches in diesem zukunftsträchtigen Beziehungsfeld bietet.
Eine begleitende Fachausstellung eröffnet die Möglichkeit, sich neben den Vorträgen aktuell über neue Entwicklungen im Materialbereich, in der Maschinentechnik und der Bauteilentwicklung zu informieren.
Die Veranstaltung wird untersützt von der Schweizerischen Gesellschaft für Reinraumtechnik SRRT.
(Description according to organiser information)