Seminar on 2004-03-23
City/Country: Würzburg, Germany
Contact: Kurt Buck, MMT GmbH, Hamburg
Zum Thema
Die Kunden haben sich verändert. Ihre Ansprüche steigen stetig. Mit einer guten Produktqualität alleine kann der Vertriebsmitarbeiter und der Inhaber nicht mehr den gewünschten Umsatzerfolg für sein Unternehmen erzielen. Die Kunden wollen immer mehr an Zusatzleistungen, sind aber nicht bereit dafür selbstverständlich mehr zu bezahlen. Der einzelne Verkäufer steht zwischen Erfolg und Misserfolg, wenn es ihm - aus der Sicht der Kunden - nicht gelingt, Mehrwert für den Kunden ist zu schaffen. Mit der These: „Dem Vermarkter gehört die Zukunft“, wird die vorhandene Vertriebskonzeption überprüft und die Arbeitsweise des Vertriebes optimiert. Neue Anforderungen des Marktes und der Kunden verlangen neue und effiziente Vermarktungsformen. Der Vertrieb ist dafür der Schlüsselfaktor.
Ziel des Seminar ist es, im ersten Teil, die möglichen Instrumente für eine effizientere Vermarktung kennen zu lernen und erste Maßnahmen für die eigenen unternehmerische Praxis zu erarbeiten.
(Description according to organiser information)