Werkzeug- und Formenbau in Mitteleuropa - Mit Spezialwissen und Innovationen zum Markterfolg
Die Reduktion der Produktlebenszyklen bei gleichzeitig gesteigerten Anforderungen an das Produkt, ausgelöst durch ein geändertes Konsumverhalten der Endkunden, sind die wesentlichen Herausforderungen denen sich Produzenten von Spritzgussteilen derzeit stellen müssen. Dieser Druck wird an Werkzeug- und Formenbauer in Mitteleuropa weitergegeben, es ergeben sich für diese jedoch durch vorausschauende Positionierung auch Möglichkeiten zur Kundengewinnung und -bindung. Durch die frühzeitige Miteinbeziehung der Erfahrung und innovativer Lösungsansätze des Werkzeugbauers schon bei der Produktentstehung, kann der Druck auf alle Beteiligten etwas gesenkt werden. Dies setzt jedoch eine ständige Wieterentwicklung weg vom Werkzeuganbieter hin zum Lösungsanbieter voraus.
Informieren Sie sich über Ansätze, Lösungen und praktische Erfahrungen von hochkarätigen Referenten aus dem In- und Ausland, um weiter die Nase dieses notwendige Stück vorne zu haben.
Diese Fachtagung wird von den Firmen Fuhrmann Erodiertechnik GmbH und der Sage bäurer GmbH unterstützt und im Rahmen des Regplus Projektes HMP - Hyper Metal Processing durchgeführt.
(Description according to organiser information)