Event details

Kunststofftrends im Automobil

Conference from 2007-09-26 to 2007-09-27

City/Country: Wolfsburg, CongressPark Wolfsburg, Germany

Contact: Dipl.-Ing. Annelore Burggraf (a.burggraf@fh-wolfsburg.de)

Content/Topics
Der steigende Trend für den Einsatz polymerer Werkstoffe im Fahrzeugbau hält unvermindert an. Aus diesem Grund wird die im Jahr 2003 gestartete Veranstaltungsreihe „Kunststofftrends im Automobil“ fortgesetzt. Über zweihundert Teilnehmer haben dieses Forum im September 2005 genutzt, um neue Erkenntnisse zu gewinnen und aktuelle Entwicklungen mit anderen Branchenexperten zu diskutieren.

Gerade die Mobilitäts- und Werkstoffkompetenzen der Region mit leistungsstarken Unternehmen, innovativen Forschungseinrichtungen sowie aktiven Verbänden und Behörden bilden ideale Voraussetzungen für diese Veranstaltung. Namhafte Referenten werden aktuellste Informationen aus Forschung und Entwicklung präsentieren. Im Rahmen der begleitenden Ausstellung wird die Gelegenheit geboten, Fragen zu diskutieren, Kontakte zu knüpfen sowie technische Exponate vor Ort zu zeigen.

Den Besuchern wird somit ein umfassendes Programm geboten, um sich effektiv über die neuesten „Kunststofftrends im Automobil“ zu informieren.

(Description according to organiser information)

   To the event page
Organiser
Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel

Institut für Recycling

Robert-Koch-Platz 8a
38440 Wolfsburg

  Germany

www.fh-wolfsburg.de

Email: a.schmiemann@fh-wolfenbuettel.de

Phone: +49 (0) 5361 831401
Fax: +49 (0) 5361 831402


Further organisers:

Werkstoffinnovation Niedersachsen
Projekt der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel

   Show all events of this organiser

Latest entries in the buyers guide

Bruckmann Steuerungstechnik GmbH
47589 Uedem, Germany

Maincor Rohrsysteme GmbH & Co. KG
97424 Schweinfurt, Germany

FANLIN RECYCLING S.R.L.
Lugoj 305500, Romania

VALOMATEX
68126 BENNWIHR GARE, France

A & P Instruments GmbH
59872 Meschede, Germany

» Enter the buyers guide

Current material prices
Latest Top-News