Handlungshilfen zur Evaluierung und Substitution von gefährlichen und verbotenen Stoffen auf Grund der RoHS und ELV
Die RoHS und ELV bedeuten eine Technologie-Zäsur für die gesamte Elektronik- und Automobil-Branche, deren erfolgreiche Bewältigung nur mit sehr viel Aufwand an Technologie-Ressourcen und weiteren Kosten möglich ist.
Ziele der Tagung
Die Tagung vermittelt den Teilnehmern Handlungshilfen zur erfolgreichen Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben. Anhand von Praxisbeispielen werden die Anforderungen und Lösungsansätze detailliert vorgestellt. Durch das Aufzeigen zukünftiger Umsetzungstendenzen wird das Plenum auf kommende Entwicklungen vorbereitet.
Weiterhin sind in Automobilen vermehrt auch elektrische und elektronische Geräte zu finden, deshalb wird auch auf die Abgrenzung des Geltungsbereiches der oben genannten Verordnungen eingegangen.
Zielgruppe
Vertreter aus der Elektro- und Elektronikaltgeräte-Entsorgungswirtschaft bzw. Hersteller, Kfz-Hersteller, Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verbänden mit den Interessens- bzw. Arbeitsgebieten Produktentwicklung, Produktplanung, Qualitätssicherung, Einkauf und Marketing und das Umweltmanagement.
(Description according to organiser information)