WIP-Infotreffen
Info-Veranstaltung on 2008-05-08
City/Country: Hannover, Haus der Chemie, Güntherstraße 1, 30519 Hannover, Germany
Contact: Annette Sartison (sartison@wip-kunststoffe.de)
Sie sind Kunststoffrecycler? Das Schreckgespenst REACH hat sich in Ihrem Hinterkopf breit gemacht?
Was genau das Problem werden könnte, ist Ihnen jedoch noch nicht klar? Oder sitzen Sie noch dem Irrglauben auf, REACH würde Sie als Kunststoffrecycler nichts angehen, da Polymere ausgenommen sind?
Dann kommen Sie in diese Veranstaltung. Ersetzen Sie das Schreckgespenst REACH durch Wissen. Wissen darüber, welche Probleme durch REACH tatsächlich auf Ihr Unternehmen zukommen könnten und welche Lösungsansätze dafür verfolgt werden!
Die positive Entwicklung des Kunststoffrecyclingmarktes
ist ungebremst. Höhere Rohstoffpreise, verbesserte Sammel- und Sortiertechniken sowie erweiterte Einsetzbarkeit der Recyclate beschleunigen das Wachstum der werkstofflichen Verwertung. Einige EU-Mitgliedstaaten müssen und wollen bei der werkstofflichen Verwertung noch mit Deutschland aufschließen.
Dieses ökologisch motivierte Wirtschaftspotenzial darf nicht der REACH-Verordnung geopfert werden. Nehmen Sie teil und zerren Sie mit den Experten Ihre Schreckgespenster ans Tageslicht. Einige mögen sich in Luft auflösen. Anderen müssen Sie sich vielleicht stellen. Erfahren Sie von unseren Referenten, wo das Kunststoffrecycling innerhalb der REACH-Verordnung verortet ist und was die Zukunft für Ihr Unternehmen bringt.
(Description according to organiser information)