Conference from 2009-09-29 to 2009-09-30
City/Country: Wolfsburg, CongressPark Wolfsburg, Germany
Contact: Dipl.-Ing. Annelore Burggraf (a.burggraf@fh-wolfsburg.de)
Kunststoffe sind außerordentlich vielseitige Werkstoffe. Aufgrund ihrer breiten Eigenschaftspalette ersetzen sie bis heute nicht nur zahlreiche andere Werkstoffe, sie führen auch zu neuen Anwendungen. Gerade im Fahrzeugbau ist der Anteil der polymeren Werkstoffe in den letzten Jahren stetig gestiegen. Diese Entwicklung wird weitergehen.
Mit der Veranstaltung „Kunststofftrends im Automobil“ will sich in Wolfsburg eine wichtige Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen bedeutenden Akteuren im Themenfeld der Kunststoffe etablieren. Wie auch in den Vorjahren 2003, 2005 und 2007 erwartet den Besucher nach Veranstalterangaben ein attraktives Vortragsprogramm sowie eine informative begleitende Fachausstellung, die neueste Entwicklungsrichtungen aufzeigt.
Im Fokus der Tagung „Kunststofftrends im Automobil“ sind dabei marktfähige Produkte im Dialog zwischen Industrie und Wissenschaft. Auf diese Weise erhalten Teilnehmer am Mobilitätsstandort Wolfsburg einen direkten Kontakt zu ihren Zielkunden entlang der gesamten Prozesskette.
(Description according to organiser information)
Fachhochschule Braunschweig/WolfenbüttelInstitut für Recycling
Robert-Koch-Platz 8a
38440 Wolfsburg
Germany
www.fh-wolfsburg.de
Email: a.schmiemann@fh-wolfenbuettel.de
Phone: +49 (0) 5361 831401
Fax: +49 (0) 5361 831402
Further organisers:
Werkstoffinnovation Niedersachsen
Projekt der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel