plasticker-News

Anzeige

04.09.2006 | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Hellweg: Zentrale Vermahlung – einfach, schnell und leise

Die Hellweg Maschinenbau GmbH & Co. KG (www.schneidmuehlen.de) präsentiert auf der Fakuma 2006 die Schneidmühlen der Serie 260, die in Kunststoff verarbeitenden Betrieben zur zentralen Vermahlung von Produktionsresten aller Art eingesetzt werden. Aufgrund einer sehr guten Wärmeableitung können diese Schneidmühlen auch Materialien mit höheren Aufgabetemperaturen problemlos zerkleinern.

Die eingesetzten Schrägschnitt-Rotoren ermöglichen ein sehr gutes Einzugsverhalten der Maschinen, die je nach Anwendung mit unterschiedlichen Rotoren ausgestattet werden: Mit einem offenen Rotor vornehmlich für die Folienzerkleinerung, mit einem geschlossenen 3-Messer-Rotor für die Zerkleinerung von Angüssen und sonstigen kleinen bzw. leichteren Teilen sowie mit einem geschlossenen 5-Messer-Rotor für die Zerkleinerung von Platten, Formteilen, Flaschen, Kanistern und sonstigen Hohlkörpern bzw. ausgestattet mit zusätzlichen Füllsegmenten für die Zerkleinerung von Anfahrbrocken etc.

Anzeige

Die kompakte Bauweise der Schneidmühlen der Serie 260 ermöglicht einen bedienerfreundlichen Einwurf aus niedriger Höhe. In die Maschinen sind Absauganlage mit Zyklon und Sackstutzen – sowie optional ein Förderbandeinlauf – integriert. Optional wird auch ein Vollschallschutz mit schallgedämmten Einwurftrichter angeboten, wodurch ein sehr leiser Betrieb von unter 75 dB ermöglicht wird.

Die Antriebsleistungen liegen bei 5,5 kW bis 7,5 kW. Das Öffnen der Maschinen ist durch eingebaute Gasdruckdämpfer sehr einfach. Das Gesamtgewicht liegt bei ca. 1.180 kg, wobei eine mobile Ausführung durch die Montage auf Rollen möglich ist.

Bild: Schneidmühle der Serie 260

Fakuma 2006, Friedrichshafen, 17.-21.10.2006, Halle A1, Stand 1004

Hellweg Maschinenbau GmbH & Co. KG, Roetgen

» insgesamt 28 News über "Hellweg" im News-Archiv gefunden

» Eintrag im Anbieterverzeichnis "Maschinen und Anlagen"

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise